Felix im Garten

Felix hat jetzt einen Schrebergarten. Hier berichtet er, was ihm dort passiert.

Maimarkt

Hinterlasse einen Kommentar

Anfang Mai ist Maimarkt-Zeit. Was ist der Maimarkt? Das ist eine große Verbrauchermesse in Mannheim. Und was ist eine Verbrauchermesse? Dort gibt es alles zu sehen, wofür Menschen potenziell bereit sind, ihr Geld zu lassen – von Gewürzen und Kaffespezialitäten über Küchenhelfer und Haushaltsgeräten geht es weiter zu ganzen Häusern, Fenstern und Heizsystemen, aber auch regionale und internationale Reiseziele stellen sich vor, Mode, Schmuck und Krimskrams… Es gibt so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann, und auch allerlei, das man sich vorher nicht vorstellen konnte.

Es herrscht stets buntes Treiben. Seitdem ich in Mannheim bin, gehe ich deshalb ganz gern auf den Maimarkt und schaue mich mal um, was alles geboten wird. In diesem Jahr hatte ich kein konkretes Ziel, wonach ich mich umsehe. Ich wusste aber, dass es 1-2 Hallen mit Gartenartikeln und Pflanzen gibt, da wollte ich natürlich mal stöbern.

Maimarkt2Siehe hier die Ausbeute dieses Maimarkt-Tages. Ein paar Dahlien und andere Pflanzen sind im Einkaufskorb gelandet. Sie sollen ein paar noch vorhandene Lücken im Vorgarten und rund um den Zaun füllen. Von den Gladiolen wurde es gleich ein ganzer großer Sack, denn die wirken ohnehin in Gruppen am besten. In der Mitte seht ihr Amaryllis mit weißen lilienartigen Blüten, angeblich winterhart. Das hat mich neugierig gemacht und deshalb habe ich die auch mal mitgenommen. Phlox ist sowieso spitze. Ich komme ja immerhin aus Karl-Foerster-Land Brandenburg. Insofern ist ein einziger Phlox direkt bescheiden.

Und die Tischdecke gehört auch zur Maimarkt-Beute. Der Tisch steht in der Veranda, hat ein Brandloch und ist jetzt viel schöner. Passt sogar zur grünen Fassade!

Ich kann es kaum erwarten, alles blühen zu sehen.

PS: Wer Karl Foerster noch nicht kannte, holt sich schnell bei der Wikipedia Nachhilfe!

Kommentar verfassen

