Felix im Garten

Felix hat jetzt einen Schrebergarten. Hier berichtet er, was ihm dort passiert.

Wechsel der Jahreszeiten / End of Month View

9 Kommentare

Es gibt in einigen Gartenblogs den End of Month View, einen Rundgang immer zum Monatsende, um den Fortgang im Garten zu dokumentieren. Das habe ich jetzt zwar knapp verpasst, aber ich wollte doch mal zwei Fotos nebeneinander stellen, um den Wandel in meinem Garten zu zeigen. Es ist jetzt drei Monate her, dass ich meinen Garten übernommen habe. Großes habe ich in dem Sinne nicht verändert, keine Bäume gefällt, kein Haus versetzt, aber ich habe doch schon einiges gestaltet. Im Gemüsebeet ist das am auffälligsten, weil hier das meiste in jedem Jahr neu angepflanzt wird. Auch in den Staudenbeeten ist schon einiges umgesetzt und neu gesetzt worden. Einige Pflanzen haben einen kräftigen Formschnitt hinter sich.

Im Bild zu sehen ist: Der Pfirsichbaum links im Vordergrund trägt Früchte, ebenso die Mirabelle rechts im Bild (aber das erkennt man auf dem Foto schlecht). Im Gemüsebeet finden sich die Kartoffeln, dahinter noch recht klein Mangold und Rote Bete. Gelb und Rot leuchten zwei Reihen Salat. Im nächsten Beet ist Spinat, die grüne Wand dahinter sind die Erbsen. In der Lücke schimmert mehr Salat durch. Gelb blüht der Gelbsenf, Reste der Gründüngung. Dahinter verstecken sich (noch) die Tomaten.

Auf dem Gartenweg blüht der Mohn, den ich absichtlich habe stehen lassen, weil ich ihn sehr dekorativ finde. Die Rose rund um mein Gartentor ist jetzt voller Blüten, noch mehr als bei meinem Post zum Wordless Wednesday.

Beeindruckend, dieser Wandel in nur drei Monaten, oder?

Advertisements

9 Kommentare zu “Wechsel der Jahreszeiten / End of Month View

  1. Beim Blick auf die Photos dachte ich mir auch „Zwar kein Haus versetzt, aber der Unterschied ist wirklich enorm!“. Mir gefällts! Was macht eigentlich die Mexikanische Minigurke?

    Gefällt mir

  2. We have a tiny peach or nectarine volunteer in a pot. I wonder if it will bear fruit like yours one day.

    Gefällt mir

  3. Hi Felix
    Thank you for joining in with the meme, I hope you will find it useful and it is lovely to see how your garden has developed.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s